Benutzerdefinierte Suche
kfztech.de Logo   mobile.de - Der Fahrzeugmarkt im Internet   
Kfz-Technik Abkürzungs-ABC Auto Shop kfztech TV Unterricht
www.kfztech.de
Gast
 

Das Elektroauto als Gesetzeshüter

Hybrid– und Elektroautos gibt es nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Leider hatten sie bis jetzt noch nicht den immensen Erfolg, den sie eigentlich verdienen würden. Der Schutz unseres Klimas und somit auch der Schutz unseres Planeten wird immer notwendiger und Regierungen in aller Welt versuchen ihren Beitrag zu leisten.

In Portugal wurde nun ein großer Schritt in Richtung Klimaschutz getan. Die Regierung des südeuropäischen Landes hat beschlossen, dass die Polizei Elektroautos nutzen wird. Eine solche Investition des Staates ist eine wohlbedachte. Der portugiesische Staat hat Autos, die dem Stil eines Honda Kleinwagen entsprechen, gewählt, um nun dem Elektroauto einen neuen Weg ins Herz der Gesellschaft zu ermöglichen.

Das Elektro – und das Hybridauto wurden auch in Portugal schon seit vielen Jahren als vorteilhaft und wünschenswert für den Klimaschutz eingestuft. Da die Autos sich eben auf dem Markt zunächst nicht so gut absetzen ließen, ist es ein Geniestreich nun durch den Staat den Unternehmen Subventionen anzubieten. Diese werden so eben die Produktion aufrecht erhalten und die Elektroautos werden schon bald das Aushängeschild der portugiesischen Polizei sein. Viele Unternehmen haben sich diesen Plan nun als Ziel gesetzt und wollen E-Autos für Staaten wie Frankreich, Großbritannien und die Niederlande produzieren. Ein großer Schritt für das E-Auto.

Kleine Nachteile bringt dies auch mit sich. Die Autos entladen sich nach ca. 175 km. Diese Einschränkung könnte sich in den nächsten Jahren allerdings auch noch verflüchtigen, da die Techniker und Ingenieure der Fahrzeughersteller intensiv an einer Verlängerung der Laufspanne der Autos arbeiten. Auch die Entwicklungen im Bereich der Biotreibstoffe könnte neue Möglichkeiten eröffnen. Bis auch der Biotreibstoff die Mehrheit aller Fahrzeughersteller und Käufer überzeugt wird sicherlich noch ein wenig Zeit vergehen. Zeit, die unser Planet nur mit aller größter Mühe aufbringen kann. Die 5.000 Fahrzeuge der portugiesischen Polizei werden jedoch sicherlich ein Zeichen setzen und eventuell auch den ein oder anderen von der Qualität der Hybrid – und Elektroautos überzeugen. Es ist definitiv an der Zeit, dass sich die Branche an die neuen, umweltfreundlicheren Modelle gewöhnt. Am wichtigsten ist es natürlich jedoch die privaten Käufer von den neuen Modellen zu überzeugen.

Dieser Artikel wurde uns von freundlicherweise von der ICS Media Group zur Verfügung gestellt.




Diese Seite von kfztech.de weiter empfehlen



Johannes Wiesinger

bearbeitet: 19.02.2015

Folgen Sie kfztech auf Twitter Twitter Logo
Besuchen Sie kfztech auf Facebook
Facebook Logo
Lesen Sie auch den Blog von kfztech.de Blogger Logo



























Impressum, Copyright Technik Suche, allgemein
Link Us Sitemap
DSL-Vergleich Versicherungsvergleich Strompreisvergleich Gasanbieter Vergleich