Benutzerdefinierte Suche
kfztech.de Logo    
Kfz-Technik Abkürzungs-ABC Auto-Infos Kfz-Zubehör-Shop kfztech TV Unterricht und Ausbildung
 

Auto Rückrufe und Serviceaktionen

Rückrufe und Service-Aktionen

der letzten Monate aus der Internetpresse.

Diese Infos sollen dem Autofahrer dienen. Die Quelle der Meldung wird soweit vorhanden angegeben. Ein Anspruch auf Vollzähligkeit oder Richtigkeit besteht nicht. Eine Garantie kann nicht gegeben werden. 

Auto in der Hand

Das Auto in guten Händen? - Foto: Monika Wallner / Pixelio.de

Helfen Sie bitte mit und melden Sie uns doch aktuelle Rückrufe, die hier noch fehlen. Mail    

Kraftfahrt-Bundesamt: Pressemitteilung 11/2016

Öffentliche Warnung

Sonderräder, die von den Firmen TT Concepts e.K. oder Giovanna Design erworben wurden, können während der Fahrt brechen

Flensburg, 24. März 2016. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) warnt vor möglichen Brüchen von Sonderrädern, die von den Firmen TT Concepts e.K., Drenthestr. 1 in 48429 Rheine oder Giovanna Design, Drenthestr. 1 in 48429 Rheine erworben wurden. Es besteht die Möglichkeit, dass die montierten Sonderräder wegen unzureichender Festigkeit während der Fahrt brechen können.

Mehr dazu in der pdf

Quelle und Datum des Rückrufs Hersteller Art des Rückrufs
KBA
07.03.2016
Öhlins Öffentliche Warnung des KBA
Stoßdämpfertyp TTX36 des Herstellers Öhlins Die Befestigungsmutter im Dämpferinneren kann sich lösen und zum Ausfall des Stoßdämpfers führen mehr...
KFZBETRIEB
27.01.16

VW

Rückruf: Funkschlüssel lässt VW Caddy rollen

Funkschlüssel können den Motor von Caddy-Modellen starten. Gut 20.000 Fahrzeuge in Deutschland können dadurch ungewollt losfahren. Auch manuelles Schließen hebelt das Risiko nicht aus. weiterlesen
Der Westen 16.12.2015 VW

 Rückruf von VW-Dieselautos soll Ende Januar 2016 anlaufen

Der Rückruf von gut 2,4 Millionen Diesel-Autos in Deutschland wegen des VW-Abgas-Skandals soll Ende Januar anlaufen. Die Aktion startet ab der vierten Kalenderwoche 2016, die am 25. Januar beginnt, wie Vertriebschef Jürgen Stackmann der Deutschen Presse-Agentur in Berlin sagte.
Hella
26.10.15
VW

VW Tiguan Baujahr: 01/2008-07/2011 Lichtausfall während der Fahrt

Bei den oben genannten Fahrzeugen kann es während der Fahrt zu einem plötzlichen Teil- bzw. Komplettausfall der Beleuchtungseinrichtung kommen. Ursache für die oben beschriebene Problematik, kann eine fehlerhafte Schmelzsicherung im Schaltkreis der Fahrzeugbeleuchtung sein.
Focus
21.10.2015
Toyota

Toyota ruft weltweit 6,5 Millionen Fahrzeuge zurück

Der japanische Autobauer Toyota ruft wegen eines möglichen Defekts der Fensterheber weltweit 6,5 Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten. Es gebe die Gefahr von "Überhitzung" und "Rauchentwicklung", deshalb solle sichergestellt werden, dass die elektrischen Fensterheber richtig funktionierten, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.


Autor: Johannes Wiesinger

bearbeitet: 24.03.2016



Impressum, Copyright