Benutzerdefinierte Suche
kfztech.de Logo   mobile.de - Der Fahrzeugmarkt im Internet   
Kfz-Technik Abkürzungs-ABC Auto Shop kfztech TV Unterricht
www.kfztech.de Reifen

 

Nicht-DOT-Seite eines Reifens

Diese Seite gehört zu einem Artikel von Manfred Scholz über die Reifenbeschriftung.

Nicht-Dot-Seite des Reifens

Tabelle

zurück

Gastbeitrag Manfred Scholz

Nicht-DOT-Seite des Reifens

Übersetzung/Bedeutung

 

Reifenhersteller

Firehawk 680

Modellbezeichnung

FUEL SAVER

Aufdruckhinweis Energiesparreifen

RADIAL

radiale Bauweise der Karkasse

B

interne Bezeichnung des Reifentyps

TREADWEAR 360 TRACTION A TEMPERATURE A

Treadwear: relative Laufleistung des Reifens bezogen auf einen US-Standardtest

Traction: A, B oder C gibt das Nassbremsverhalten an

Temperature: A, B oder C gibt die Temperaturfestigkeit bei höheren Prüfgeschwindigkeiten an. C erfüllt die gesetzlichen Anforderungen in den USA. (FMVSS 109: Federal Motor Vehicle Safety Standards, Sicherheitsrichtlinie 109), ohne Angabe gilt für den „Normalreifen“.

TUBELESS

schlauchlose Ausführung (mit Schlauch: TUBE TYPE)

195/65 R 15 91 H

Reifenbreite in mm, Höhen-Breiten-Verhältnis in %, radiale Bauweise der Karkasse, Felgennenndurchmesser in Zoll, Lastindex, Geschwindigkeitsklasse

  02 2090

Prüfkennzeichen der ECE (Economic Commission for Europe, UN-Wirtschaftskommission für Europa, Genf) mit Zulassungsland (9 à Spanien) und Zulassungsnummer

TREAD PLIES 1 RAYON 2 STEEL

SIDEWALL PLIES 1 RAYON

Unter der Lauffläche befinden sich: 1 Lage Rayon (Kunstseide) und 2 Stahlgürtellagen,

Seitenwand (Karkasse) besteht  aus 1 Lage Rayon

MAX LOAD 615 KGS (1355 LBS)

MAX INFL. PRESS. 300 KPA (44 PSI)

CANADA AND USA CODES ONLY

maximale Radlast (Load Rating) in kg und lbs,

(1 lb = 0,453592 kg à 1 kg= 2,204624 lb

maximaler Reifeninnendruck in kPa und psi

1 pound-force per square inch = 0,07 bar à 1 bar = 14,5037 psi

1 in = 25,40 mm

1 Pa = 1N/m2 = 10-5 bar

1 hPa = 1 mbar

1 kPa = 10 mbar = 0,01 bar  = 10-2 bar  à

300 kPa = 3 bar

Kennzeichnung nur für  Kanada und USA erforderlich

CIF A – 48004501

54589 EX ADE – 9748 – 2

Nummer der Reifenheizform

MADE IN SPAIN

Produziert in Spanien

SAFETY WARNING:

SERIOUS INJURY MAY RESULT FROM:

Ÿ TIRE FAILURE DUE TO UNDERINFLATION/OVERLOADING – FOLLOW OWNER´S MANUAL OR TIRE PLACARD IN VEHICLE

Ÿ EXPLOSION OF TIRE/RIM ASSEMBLY DUE TO IMPROPER MOUNTING – NEVER EXCEED 40 PSI (275 KPa) TO SEAT BEADS –

INFLATE TO RECOMMENDED PRESSURE – MOUNT ONLY ON 15 INCH DIAMETER RIMS – ONLY SPECIALLY TRAIED PERSONS SHOULD MOUNT TIRES

Sicherheitshinweis:

Schwere Verletzung können entstehen durch:

 

Ÿ Reifenschaden durch Unter/Überlastung hervorgerufen

Bedienungsanleitung oder Aufkleber im Fahrzeug beachten

Ÿ Explosion von Reifen/Felge durch unsachgemäße Montage

Niemals über 40 psi (275 kPa) Fülldruck montieren

vorgeschriebenen Fülldruck verwenden –

Montage nur auf 15 Zoll-Felgen

(1 inch = 25,40 mm)

Reifen nur durch Fachleute montieren lassen

1 pound-force per square inch = 0,07 bar à 1 bar = 14,5 psi

1 inch = 25,40 mm

1 Pa = 1N/m2 = 10-5 bar

1 hPa = 1 mbar

1 kPa = 10 mbar = 0,01 bar  = 10-2 bar  à

275 kPa = 2,75 bar

TWI

Tread Wear Indicator: Profilabnutzungs­anzeiger. Querstege an mehreren Stellen (mindestens 6)  in den Längsprofilen, die bei 1,6 mm (à 1/16 inch) Restprofiltiefe freiliegen

 




Diese Seite von kfztech.de weiter empfehlen

Johannes Wiesinger
bearbeitet: 19.02.2015

Folgen Sie kfztech auf Twitter Twitter Logo
Besuchen Sie kfztech auf Facebook
Facebook Logo
Lesen Sie auch den Blog von kfztech.de Blogger Logo



Impressum, Copyright Technik Suche, allgemein   Link Us Sitemap
DSL-Vergleich Strompreisvergleich