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Reifen 

Nicht-DOT-Seite eines Reifens

Diese Seite gehört zu einem Artikel von Manfred Scholz über die Reifenbeschriftung.

Nicht-Dot-Seite des Reifens

Tabelle

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Gastbeitrag Manfred Scholz

Nicht-DOT-Seite des Reifens

Übersetzung/Bedeutung

 

Reifenhersteller

Firehawk 680

Modellbezeichnung

FUEL SAVER

Aufdruckhinweis Energiesparreifen

RADIAL

radiale Bauweise der Karkasse

B

interne Bezeichnung des Reifentyps

TREADWEAR 360 TRACTION A TEMPERATURE A

Treadwear: relative Laufleistung des Reifens bezogen auf einen US-Standardtest

Traction: A, B oder C gibt das Nassbremsverhalten an

Temperature: A, B oder C gibt die Temperaturfestigkeit bei höheren Prüfgeschwindigkeiten an. C erfüllt die gesetzlichen Anforderungen in den USA. (FMVSS 109: Federal Motor Vehicle Safety Standards, Sicherheitsrichtlinie 109), ohne Angabe gilt für den „Normalreifen“.

TUBELESS

schlauchlose Ausführung (mit Schlauch: TUBE TYPE)

195/65 R 15 91 H

Reifenbreite in mm, Höhen-Breiten-Verhältnis in %, radiale Bauweise der Karkasse, Felgennenndurchmesser in Zoll, Lastindex, Geschwindigkeitsklasse

  02 2090

Prüfkennzeichen der ECE (Economic Commission for Europe, UN-Wirtschaftskommission für Europa, Genf) mit Zulassungsland (9 à Spanien) und Zulassungsnummer

TREAD PLIES 1 RAYON 2 STEEL

SIDEWALL PLIES 1 RAYON

Unter der Lauffläche befinden sich: 1 Lage Rayon (Kunstseide) und 2 Stahlgürtellagen,

Seitenwand (Karkasse) besteht  aus 1 Lage Rayon

MAX LOAD 615 KGS (1355 LBS)

MAX INFL. PRESS. 300 KPA (44 PSI)

CANADA AND USA CODES ONLY

maximale Radlast (Load Rating) in kg und lbs,

(1 lb = 0,453592 kg à 1 kg= 2,204624 lb

maximaler Reifeninnendruck in kPa und psi

1 pound-force per square inch = 0,07 bar à 1 bar = 14,5037 psi

1 in = 25,40 mm

1 Pa = 1N/m2 = 10-5 bar

1 hPa = 1 mbar

1 kPa = 10 mbar = 0,01 bar  = 10-2 bar  à

300 kPa = 3 bar

Kennzeichnung nur für  Kanada und USA erforderlich

CIF A – 48004501

54589 EX ADE – 9748 – 2

Nummer der Reifenheizform

MADE IN SPAIN

Produziert in Spanien

SAFETY WARNING:

SERIOUS INJURY MAY RESULT FROM:

Ÿ TIRE FAILURE DUE TO UNDERINFLATION/OVERLOADING – FOLLOW OWNER´S MANUAL OR TIRE PLACARD IN VEHICLE

Ÿ EXPLOSION OF TIRE/RIM ASSEMBLY DUE TO IMPROPER MOUNTING – NEVER EXCEED 40 PSI (275 KPa) TO SEAT BEADS –

INFLATE TO RECOMMENDED PRESSURE – MOUNT ONLY ON 15 INCH DIAMETER RIMS – ONLY SPECIALLY TRAIED PERSONS SHOULD MOUNT TIRES

Sicherheitshinweis:

Schwere Verletzung können entstehen durch:

 

Ÿ Reifenschaden durch Unter/Überlastung hervorgerufen

Bedienungsanleitung oder Aufkleber im Fahrzeug beachten

Ÿ Explosion von Reifen/Felge durch unsachgemäße Montage

Niemals über 40 psi (275 kPa) Fülldruck montieren

vorgeschriebenen Fülldruck verwenden –

Montage nur auf 15 Zoll-Felgen

(1 inch = 25,40 mm)

Reifen nur durch Fachleute montieren lassen

1 pound-force per square inch = 0,07 bar à 1 bar = 14,5 psi

1 inch = 25,40 mm

1 Pa = 1N/m2 = 10-5 bar

1 hPa = 1 mbar

1 kPa = 10 mbar = 0,01 bar  = 10-2 bar  à

275 kPa = 2,75 bar

TWI

Tread Wear Indicator: Profilabnutzungs­anzeiger. Querstege an mehreren Stellen (mindestens 6)  in den Längsprofilen, die bei 1,6 mm (à 1/16 inch) Restprofiltiefe freiliegen

 




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Johannes Wiesinger
bearbeitet:

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